Die Homöopathische Hausapotheke

…und schon geht es weiter…

Es folgen die nächsten Mittel, die in keiner Hausapotheke fehlen sollten. Die Beschreibung ist zwar auf Kinder ausgelegt, die Mittel helfen Erwachsenen ebenso.

Bryonia

Diese unscheinbare Pflanze ist die weiße Zaunrübe, Bryonia alba. Die Kletterpflanze mit großen Wasser-Speicherwurzeln erklärt ihre Wirkung von selbst: heftige Schmerzen, großer Durst, trockene Schleimhäute, Bronchitis mit dem Wunsch alleine zu sein, schmerzhafte Gelenke, Halsschmerzen, Gereiztheit…

Bryonia D12 Globuli

Cantharis

Cantharis, die spanische Fliege ist ein giftiger Weichkäfer. Homöopathisch wird er bei allen“brennenden“ Beschwerden eingesetzt: bei Halsentzündungen, bei Blaseninfektionen, bei Verbrennungen ( auch Sonnenbrand ), Verbrühungen, bei Schmerzen einer Gürtelrose.

Cantharis D12 Globuli

Chamomilla

die Kamille, beliebt als magenfreundlicher Tee, ist aber auch ein gutes Heilmittel bei Blähungen, Durchfall, beruhigt beim Zahnen, bei Gereiztheit, bei Unruhe zum Einschlafen. Kamille beeinflußt das Zentrale-und das Vegetative Nervensystem.

Chamomilla D12 Globuli

Colocynthis

Koloquinte, ist ein Bitterkürbis, beheimatet in Afrika und Asien. Er hilft bei allen krampfartigen Beschwerden, Bauch- und Magenkrämpfen, bei Migräne und Nierenbeschwerden.

Colocynthis D12 Globuli

Drosera

Sonnentau, eine Fleischfressende Pflanze. Drosera ist das Mittel der Wahl bei bellendem Husten. Gerade in dieser Zeit zeigt es sich in besonderer Stärke. Es ist 1.Wahl auch bei Keuchhusten

Drosera D12 Globuli

  • So, ich glaube es genug Stoff zur Verarbeitung…..
  • Bei Unklarheiten und ergänzenden Fragen stehe ich wie immer zur Verfügung.
  • Liebe Grüße
  • Eure Petra R Heilmedium

2 Gedanken zu “Die Homöopathische Hausapotheke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s